Über uns


OPTIMAL-DATA ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf die Geschäftsfelder IT-Sicherheit und Datenschutz.
Zertifizierte und berufserfahrene Profis erbringen produkt- und herstellerneutrale Beratung für Unternehmen der Privatwirtschaft, wie auch für öffentliche Auftraggeber.

Alle Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung aus den Bereichen IT-Infrastruktur, Managementsysteme, Prozessanalyse, Projektmanagement und natürlich Datenschutz und IT-Sicherheit.
Die notwendige Fachkenntnis wurde durch Zertifikate anerkannter Einrichtungen wie DESAG, udis und TÜV nachgewiesen.

Darüber hinaus bieten wir auch Sachverständigen-Gutachten an, entweder um nach von uns durchgeführter Forensik-Analyse die gerichtswertbaren Informationen zu dokumentieren oder aber um Mängel an IT-Systemen bzw. deren Restwert zu analysieren.